NussRiegel

NussRiegel

Boxenstopp im Frankenland

NussRiegel- Für die Arbeit, Sport oder einfach nur so

Unsere Nussriegel enthalten keinen Industriezucker, bestehen aus knackigen Nüssen, exotischen Trockenfrüchten, verfeinert mit aromatisch duftenden Gewürzen.

Jeder Riegel ist vegan, gluten- und laktosefrei und nur mit etwas Agavendicksaft gesüßt.

Im Vergleich zu herkömmlichen Müsliriegeln sind unsere Nussriegel die deutlich besseren Snacks. In unseren Rezepturen verwenden wir keine Cerealien oder andere minderwertige Füllstoffe. Statt Glukosesirup oder weißem Zucker sind unsere Riegel nur mit Agavendicksaft gesüßt. Durch die in den Riegeln enthaltenen Nüsse und Trockenfrüchte sind besonders viele Nährstoffe, Ballaststoffe, Vitamine und Proteine enthalten und sorgen somit für eine gute Sättigung.

„Du siehst was du isst“

Diese schnelle Energiequelle passt in jede Hosen-, Handtasche Sporttasche oder Rucksack.

 

Wussten Sie schon…

Die Mandel ist wirklich ein wahres Superfood, was die Lieferung von gesunden, lebenswichtigen Nährstoffen angeht:

Neben jeder Menge Ballaststoffen und wertvollen Proteinen sind Mandeln reich an Mineralstoffen wie Magnesium, Calcium, Zink, Kalium, Kupfer, Eisen, Fluor und Selen. Auch Fett ist in Mandeln reichlich vorhanden, jedoch in Form von ungesättigten Fettsäuren, welche als gesunde Fette gelten. Mandeln enthalten große Mengen der Vitamine B und E.

Der regelmäßige Griff zu einer Handvoll Mandeln hat viele positive Effekte für die Gesundheit. Zum Beispiel wird der Cholesterinspiegel gesenkt. Aber auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Schlaganfall, Herzinfarkt), Diabetes und Arteriosklerose wird vermindert.

Mandeln sollten also ein essentieller Bestandteil Deiner gesunden Ernährung sein.

Agavendicksaft findet häufig Verwendung als Alternative zu Honig. Wie der Name schon sagt, wird er aus dem Saft der Agave, einer Kakteen-Art, gewonnen. Agavendicksaft ist dem Aussehen nach dem Honig sehr ähnlich, allerdings ist er flüssiger und daher besser löslich.

Dadurch, dass Agavendicksaft fast nur aus Fructose (Fruchtzucker) besteht, besitzt er eine intensivere Süßkraft als Zucker und kann somit sehr sparsam verwendet werden. Agavendicksaft lässt unseren Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen wie herkömmlicher Zucker, wodurch ein längeres Sättigungsgefühl entsteht. Zudem hat Agavendicksaft im Gegensatz zu Zucker und Honig weniger Kalorien. Durch all diese Vorteile wird der Agavendicksaft zu einem gesunden Süßungsmittel und ist somit perfekt für unsere Riegel geeignet.