Unternehmen

Der Anfang

Die Beschwerden kamen immer am nächsten Tag.

Nach dem Verzehr von Brot, Brötchen, Kuchen und Nudeln reagierte mein Körper mit Blähungen, Verdauungsproblemen, Unkonzentriertheit und Müdigkeit. Insgesamt fühlte ich mich unwohl.

Schnell brachte ich die Beschwerden mit dem Verzehr von Zucker und Weißmehl, aber auch mit den in Fertigwaren enthaltenen Zusatz- und Konservierungsstoffen in Verbindung.

Die Entscheidung

Ich entschied meine Ernährung umzustellen.

Vollwert Ernährung war nun angesagt. Auf meinem Speiseplan standen Vollkornprodukte und frisches Obst und Gemüse.

Doch komplizierte Zutatenlisten irritierten mich und ich war mir oft nicht sicher, was in den gekauften Produkten tatsächlich enthalten ist.

So beschloss ich mein Brot selbst herzustellen und entdeckte die Backleidenschaft in mir. Die ersten Versuche startete ich mit frisch gemahlenem

EMMER, EINKORN und OBERKULMER-ROTKORN.

Mein Erfolg

Die körperlichen Veränderungen konnte ich schnell spüren:

  • verbesserte körperliche und geistige Fitness
  • schönere Haut
  • keine Heißhungerattacken
  • bessere Verdauung
  • verbesserte Blutzuckerwerte
  • verbesserter Schlaf
  • Gewichtsreduktion

Die Gründung

Im Mai 2015 gründeten wir unser kleines Familienunternehmen, mit dem wir unsere innovative Idee an unsere Kunden in Form von Backmischungen weitergeben wollen.

 

Unser Team

Ohne die Unterstützung von Familie und Freunden wären wir nicht das, was wir sind.

Kompromisslos ehrlich, begeistert und offen für neue Ideen.